Aktuelles - WFC-Schotten e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Ausbildung
Neues von der Bootsfahrschule des WFC Schotten, 30. Dezember 2020

Ich möchte alle Interessierten kurz nach Weihnachten 2020 aktuelle Informationen zur Bootsfahrschule geben:

Wir haben eine turbulente Zeit hinter uns und wahrscheinlich auch noch vor uns.
Ich hoffe, wir kommen da alle gut durch und bleiben gesund.

Was kann die Bootsfahrschule nun unter den aktuellen Pandemiebedingungen anbieten?

Wir wollen die Theorieschulungen für den Sportbootführerschein Binnen und See durchführen und Ende Januar starten.

Wir können Euch die Theorieschulung bis auf Weiteres allerdings als Onlineschulung anbieten. Wir wollen dafür Zoom nehmen.

Ich denke, dass ist für Euch und auch für uns ein Neues Feld der Schulungsmöglichkeit. Da momentan leider keiner weiß, was nächstes Jahr überhaupt geht, ist das vielleicht eine gute Möglichkeit sich auf die Prüfung vorzubereiten.
Die Mindestteilnehmerzahl für die Schulungen sind für SBF Binnen und See jeweils fünf Schüler.

Geschult werden soll ab Ende Januar am Donnerstagabend, von 18.00 bis 21.00 für SBF Binnen, und Samstags (ebenfalls SBF Binnen) und Sonntags (für SBF See) jeweils von 9.00 bis 11.00.

Wer Interesse hat, den möchte ich vor Beginn der Schulung zu einer Inforunde mit Zoom am Sonntag, den 10. Januar 2021, um 11.00 Uhr einladen. Hier möchte ich alle weiteren Infos geben.

Anbei der Link für das Meeting:

Thema: Zoom meeting invitation - Burkhard Schlichtes Zoom Meeting
Uhrzeit: 10.Jan..2021 11:00 AM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/76060972269?pwd=MGxNay9nazg0ZWVYZUFQN1M0UnhCUT09

Meeting-ID: 760 6097 2269
Kenncode: uUPZf0

Mit der Praxisausbildung wollen wir im April beginnen.
Die Prüfung ist bei uns am Niddastausee für die Theorie und Praxis am 29. Mai 2021 vorgesehen. Wann wir mit der Praxisausbildung starten können, hängt von der Pandemiesituation ab und muss dann noch geklärt werden.

Für Rückfragen ruft mich bitte gerne an.

P.S.: Für alle, die in 2020 am Theorieunterricht teilgenommen haben: für Euch gilt weiterhin die Zusage, dass Ihr am Theoriekurs kostenfrei teilnehmen könnt - ob in 2021 oder später.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und bleibt gesund.


WFC-Schotten e.V.
Am Niddastausee
63679 Schotten
Zurück zum Seiteninhalt