Mach mit ... - WFC-e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mach mit ...

Jugend > Start-Jugend
OPTI  -  420er  -  470er  -  LASER

                                           

Wir freuen uns immer über interessierte Kinder und Jugendliche, die gerne bei uns mitmachen möchten.

Du solltest mindestens 6 Jahre alt sein und schwimmen können - Seepferdchen reicht aus. Dann bist du bei unserem Opti-Training mehr als herzlich willkommen.

Der Opti ist eine kleine, leicht zu bedienende Jolle für unsere jüngsten Segler, die bis zu einem Alter von 15 Jahren gesegelt werden kann. Mit fortschreitendem Alter steigen die jungen Segler auf andere Boote um. Laser z.B. sind beliebte Einmann-Boote. Doch genauso interessant sind für Jugendliche Zweimann-Boote, wie z.B. 420er oder 470er. Höhepunkt der seglerischen Jugendausbildung ist der DSV-Jüngstensegelschein.

Unser Opti- und Jugendtraining findet immer samstags statt. Hier gelangst du zu den aktuellen Terminen. Optis, Laser, 420er und 470er trainieren gemeinsam auf dem Wasser. Beim Training lernst du den Umgang mit dem Boot, Respekt vor den Elementen und natürlich die Kameradschaft der Segler kennen. Alles in allem ein ideales Umfeld, um das segeln zu erlernen.

Höhepunkt jeder Segelsaison ist die WFC-Clubregatta. Hier kannst du dein bisher erlerntes Können zum Einsatz bringen und vielleicht gewinnst du den begehrten WFC-Wanderpokal.

Weiterhin finden über das Jahr verteilt verschiedene Veranstaltungen - auch für Kids & Teens - statt. So war z.B. im letzten Jahr ein Plattboden-Törn auf dem IJsselmeer eine Mordsgaudi für alle Teilnehmer.

Wenn du nun auch Lust bekommen hast zu segeln, dann melde dich bei unserem Jugendsportwart Frank Berdan (06043-8221).

Wir freuen uns auf dich :-)
WFC-Schotten e.V.
Am Niddastausee
63679 Schotten
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü