zu Fun-Regatta - WFC-e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

zu Fun-Regatta

Segeln > Regatten > Einzelberichte
zu Fun-Regatta am 1.10.2017 :
leider bot sich den wiederum relativ zahlreich erschienenen WFC-Seglern ein ähnliches Wetterbild wie in der Vorwoche, so dass auf die Durchführung der Regatta dieses mal ersatzlos verzichtet wurde.
Trozdem machten wir das beste daraus und genossen einen schönen Tag bei leckerem Grill, Trank und Klönschnack...
Allen die an beiden Tagen dabei waren ein herzliches Danke für den tollen Einsatz !
zu Fun-Regatta am 24.9.2017 :
Bei herrlichem Herbstwetter fanden sich am 24.9. ab 10:00 Uhr mehr Segler zur Fun-Regatta ein, als erwartet ! Es waren insgesamt ca. 12 Boote startbereit - zu unserem Segler-Glück fehlte lediglich eine nicht ganz unwesentliche Kleinigkeit:  der ... Wind .... )
Nichts desto Trotz bewiesen alle Beteiligten, wie flexibel Segler improvisieren und aus allem das Beste machen können:
Rüdiger hatte seinen in mehrjähriger Feinarbeit total restaurierten Schwertzugvogel an den Steg gelegt und Nathalie taufte das Boot nach einer schönen Ansprache auf den Namen "Timber Sports". Nachdem alle Anwesenden das herrliche Schmuckstück ausgiebig begutachtet und bewundert hatten gingen wir nahtlos zu einem zünftigen Seglerhock mit Klönschnack und Grill über, der bis in den frühen Abend durchgezogen wurde ...

Ach so, bevor ich es vergesse: die Fun- Regatta (-der Segelteil) wurde auf vielfache Anregung kurzerhand um genau ein Woche verschoben :
somit gilt die bekannte Einladung jetzt mit neuem Termin, geichem Elan und hoffentlich mehr Wind:

Einladung an alle WFC-Mitglieder zur :

letzten WFC-Regatta  im Jubiläumsjahr  2017 am Stausee :
Die WFC-Fun-Regatta  findet  bei  (voraussichtlich)  gutem Wetter

          ***   am    Sonntag  den  24. Sept.  01.Okt.  statt   ***

Der Name ist Programm – ohne große Organisation – alle machen flexibel mit - es soll einfach Spaß machen - natürlich bekommt keiner einen Punkt geschenkt !

Steuermannsbesprechung:  um 11.00 Uhr  
Erster Start:                      um  11:30 Uhr  
Startgeld :                         entfällt
Zugelassene Bootstypen:   alle     (Wertung  nach DSV-Yard-Stick-Zahlen 2017 - mit folgenden Sonderheiten:
               Laser erhalten die Fun-Yard-Stickzahl: 100 ;  Schwertzugvögel:  95 ).

Es ist geplant mehrere kurze (max 1-stündige) Wettfahrten durchzuführen.
Anschliessend :  Gemütlicher  „Klönschnack“   am Clubhaus  ( Wurst- und Steak-Reste von der Club-Regatta sind inwischen verdaut, wer mag bringt etwas zum Grillen mit, Grill und Kohle stehen zur Verfügung  ).

*** Es werden noch Helfer für  Schiedsrichterdienste / Zeitmessung und evtl.  Motorbootbegleitung  gesucht !!!    - evtl.  etwas  für  jemanden, der od. die  nicht mitsegeln kann ? Bitte bei mir melden  *****

Gerhard Schmidt
WFC-Schotten e.V.
Am Niddastausee
63679 Schotten
Zurück zum Seiteninhalt