top of page
Suche

Felix Laukhard gewinnt 23. Lasermatchrace 2022 auf der Niddatalssperre

Aktualisiert: 9. Juni 2023



Bei wechselnden, böigen Winden, aber fairen und für alle Teilnehmer gleichen Bedingungen fanden sich wieder 13 Segler aus Hessen ein, um am 17.10. die 23. Ausgabe der Laser Match Race zu segeln.


Gesegelt wird die Veranstaltung im Doppel KO System, so dass man, auch wenn man eine Wettfahrt verloren hat, noch Gesamtsieger werden kann. Der Wind frischte teilweise gut auf, so dass auch Wettfahrten durch Kenterungen


entschieden wurden. Es gab auch Segler, die im wahrsten Sinne des Wortes mit einem blauen Auge davonkamen. Als Kurs wurde ein up and down Kurs mit einem Gate gesegelt. Am Start musste man von vorgegebenen Seiten hinter die Startlinie eintauchen und sich seine optimale Startposition erkämpfen.


Sieger der 23 Lasermatchrace wurde Felix Laukhard Segelclub Undine Offenbach, der sich im Finale gegen Wolfgang Blankenburg Dreieich Segelclub Langen durchsetzen konnte. Dritte wurde Eva Deichmann vom Wassersportverein Bergstraße. Das kleine Finale um Platz 4 und 5 gewann Friedrich Roth vom Segelclub Niederrad vor Lukas Fangmeyer vom Wasser- und Fischereisportclub Schotten.


Weitere Teilnehmer waren: Markus Kern SCI, Markus Stotz SCN, Michael Krohn, Daniel Pfeiffer WFC, Marcus Pfeiffer WFC, Jonas Bender WFC, Hubert Loos und Arne Berdan alle Wasser und Fischereisportclub Schotten. Bei der Siegerehrung erhielten wieder alle Teilnehmer Sachpreise. Bei einem guten anschließenden gemeinsamen Essen wurden die durchweg positiven Eindrücke des Tages noch einmal aufgearbeitet.


Alle Teilnehmer freuen sich auf das nächste Jahr, in dem die Lasermatchrace dann schon 25 Jahre ausgesegelt wird. In einem Jahr viel die Veranstaltung leider aus. Wir erhoffen uns auch im nächsten Jahr wieder ein so hochwertiges Starterfeld mit ehemaligen und amtierenden Deutschen Meistern und Meisterinnen durch ein weiteres aufwerten der Jubiläumsveranstaltung am Start zu haben.

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Termine des WFC in 2024 stehen fest: Jetzt vormerken!

Der WFC-Vorstand hat die Termine für Regatten und Veranstaltungen des Vereins in der Saison 2024 veröffentlicht. Sämtliche Termine des Wasser- und Fischereisportclubs Schotten sind jetzt im Kalender d

Comments


bottom of page