top of page
Suche

Felix Laukhardt gewinnt 24. Laser-Matchrace auf dem Nidda-Stausee

Bei der Laser-Matchrace des WFC Schotten Anfang September 2023 am Nidda-Stausee setzte sich der Offenbacher Felix Laukhardt gegen mehr als 10 Segler aus ganz Hessen durch.



Bei sehr leichtem Wind aus SW, aber fairen und für alle Teilnehmer gleichen Bedingungen fanden sich am 09.09.2023 wieder 12 Segler aus Hessen ein, um die 24. Ausgabe des Laser-Matchrace zu segeln.


Gesegelt wird die Regatta im Doppel KO System, eins gegen eins im Matchrace-Modus. Die Regatta ist für 16 Segler ausgelegt. Leider hatten im Vorfeld vier Segler kurzfristig abgesagt.


Sieger wurde, wie im Vorjahr, Felix Laukhardt vom Segelclub Undine Offenbach, vor Friedrich Roth vom Segelclub Niederrad und Wolfgang Blankenburg vom Dreieich Segelclub Langen. Auf den Plätzen 4 und 5 landeten Lukas Fangmeyer und Michel Schiller vom Wasser- und Fischereisportclub Schotten.


Weitere Teilnehmer waren: Markus Kern SCI, Markus Stotz SCN, Michael Krohn, Claus Born, Henning Schiller, Hubert Loos und Arne Berdan (alle WFC-Schotten).

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer ein Polo-Shirt mit dem WFC-Logo. Die 5 Erstplatzierten erhielten außerdem Einkaufsgutscheine vom Segelcenter Frankfurt. Nach der Siegerehrung gab es noch ein gemeinsames Abendessen.


Der WFC Schotten und alle Teilnehmer freuen sich auf die Jubiläumsveranstaltung im nächsten Jahr, in dem das Laser-Matchrace zum 25. Mal ausgesegelt wird. Wassersportwart Arne Berdan hofft für nächstes Jahr auf ein komplettes Starterfeld.


Bericht: Arne Berdan, Wassersportwart WFC Schotten

59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Termine des WFC in 2024 stehen fest: Jetzt vormerken!

Der WFC-Vorstand hat die Termine für Regatten und Veranstaltungen des Vereins in der Saison 2024 veröffentlicht. Sämtliche Termine des Wasser- und Fischereisportclubs Schotten sind jetzt im Kalender d

Comments


bottom of page